12.04.2016

eichendorf erleben – Ansichtssache!?

Gemeindeentwicklungsverein lobt Ansichtskarten-Fotowettbewerb aus

Wer nach Eichendorf kommt und aktuelle Postkarten mit Ansichten der Großgemeinde kaufen will, wird sich leider nicht nur schwer tun – er wird keine finden. Noch!

(Foto: UA)

Der Gemeindeentwicklungsverein, animiert von Postkartensammler Helmut Dietl aus Badersdorf, nimmt sich der Sache an und hat aus diesem Grund alle Bürgerinnen und Bürger zur Ideenwerkstatt und zum Vereinsstammtisch eingeladen. Vereinsmitglied und 3. Bürgermeister Werner Straubinger hat, um geeigneten Aufnahmen zu finden, bereits in der Mitgliederversammlung 2015 vorgeschlagen, einen Fotowettbewerb auszuloben.

Nach einiger Vorarbeit ist es nun so weit:
Wer selbst aufgenommene Fotografien hat, die sich für eine Ansichtskarte von Eichendorf eignen könnten, oder wer Ansichtskarten mit selbst aufgenommenen Fotografien gestaltet hat, ist herzlich eingeladen, an diesem Fotowettbewerb mitzumachen.

Wer teilnehmen will, muss seine Fotografien oder Ansichtskartenentwürfe an die E-Mail-Adresse

j.maidl@ge-eichendorf.de

einsenden. ¹

Des Weiteren ist es möglich, Fotografien im Eichendorfer Rathaus digitalisieren zu lassen. Einfach im Zimmer 2 bei Frau Fischer vorbeibringen. Die Fotos bitte mit Namen versehen.

Einsende- und Abgabeschluss ist der 31. August 2016.

Eine unabhängige Jury wird die eingesandten Fotografien begutachten.

Für die Fotografen derjenigen Aufnahmen, die für den Ansichtskartendruck ausgesucht werden, gibt es folgende Preise zu gewinnen:
Platz 1) 3 x Eichendorf Zehner
Platz 2) 2 x Eichendorf Zehner
Platz 3) 1 x Eichendorf Zehner

Der Gemeindeentwicklungsverein freut sich auf Ihre Ideen und Fotos!

Übrigens:
Der nächste Vereinsstammtisch findet am Montag, 13. Juni 2016, wieder im Kulturcafé Held am Marktplatz in Eichendorf statt. Beginn ist wieder um 19.30 Uhr.
Sie sind herzlich eingeladen!

¹ Der Teilnehmer erklärt sich durch das Einreichen damit einverstanden, dass die eingereichten Fotos vom Verein Gemeindeentwicklung Eichendorf e.V. mit dem Sitz in Eichendorf auch außerhalb dieses Wettbewerbs zu Marketingzwecken honorarfrei im Internet und im Druckbereich (Postkarten, Flyer, Broschüren etc.) vervielfältigt, verbreitet und öffentlich wiedergegeben werden. Darüber hinaus darf der Verein Gemeindeentwicklung Eichendorf e.V. die Fotos der Presse (in- und ausländische Zeitungen, Zeitschriften, Illustrierten etc.) sowie Kooperationspartnern für die Gestaltung von touristischen Beiträgen über den Markt Eichendorf im Print- und Onlinebereich honorarfrei überlassen. Ebenso erklärt sich der Teilnehmer durch das Einreichen damit einverstanden, dass die eingereichten Fotos zu kommerziellen Zwecken, wie z. B. zur Herstellung von Postkarten, verwendet werden. Darüber hinaus erklärt der Teilnehmer durch das Einreichen, dass an den eingereichten Fotos keine Rechte Dritter bestehen.