31.08.2014

Blumenkorso 2014

Am Höhepunkt des Eichendorfer Jubiläumsjahres „750 Jahre Markterhebung“, dem Blumenkorso, hat unser Verein mit einem Wagen teilgenommen. Das Auto unseres stellvertretenden Vorsitzenden Josef Maidl wurde mit dem Vereinslogo geziert. Dafür haben Josef Maidl und Sebastian Gehwolf, tatkräftig unterstützt von Schreinermeister Bruno Pleintinger aus Wisselsdorf und Mediengestalter Markus Maidl aus Hartkirchen, viele Stunden Vorarbeit geleistet.

Blumenkorso-GEE-UA-500px

Wagen der Gemeindeentwicklung Eichendorf e.V. beim Blumenkorso 2014

Zur „kleinen Steckparty“ hatte der Verein für Samstag, 23. August 2014, also einen Tag vor dem großen Umzug, in das beim Seniorenheim St. Martin gelegene Anwesen von Sebastian Gehwolf eingeladen, wo eine reine Männerrunde bei regem Informationsaustausch das vorbereitete Styropormodell mit viel Gespür für’s Detail und den zuvor eifrig von den Stielen befreiten und anschließend geklammerten Blumenköpfen bestückte.

Wer nach dreieinhalb Stunden Steckarbeit und einer kurzen „Regenschauer-Pause“ genau hinsah, bemerkte, dass dabei auch die geographische Kennzeichnung des Standortes der Fahrzeuggarage nicht fehlen durfte.

Werbewirksam zierte das gelungene Modell im Anschluss an den Blumenkorso noch eine Zeitlang den Steingarten in der Landauer Straße 31. An ein Abstellen des Mottowagens an der Mariensäule war des großen Besucherandrangs wegen nicht zu denken.

In diesem Zusammenhang darf der Verein dem Markt Eichendorf zur gelungenen Veranstaltung des Blumenkorsos gratulieren, allen voran der stets charmanten Cheforganisatorin Monika Gegenfurtner! Besten Dank für die großartige Unterstützung!

Ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ an alle, die unseren Verein beim Projekt „Blumenkorso“ unterstützt haben!

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst Dich erst einloggen um einen Kommentar zu schreiben.

Kategorien